• Ringe
  • Halsschmuck
  • Armschmuck
  • Ohrschmuck
  • Trauringe
  • Perlen
  • Opal

die holtenauer

die holtenauer ev

kiels längstes
open-air-einkaufs­zentrum

In der Holtenauer Straße lässt es sich hervorragend bummeln. Hier werden Ihre ganz individuelle Einkaufs­wünsche erfüllt, denn die Fach­geschäfte und die gastro­nomischen Betriebe bieten viele Besonderheiten, die sonst kaum zu finden sind. Die Bilder geben einige Eindrücke dieser beliebten Einkaufsstraße.

Damals und heute

Holtenauer strasseIn der Gestalt dieses Straßen­zuges spiegelt sich die Geschichte der Kieler Stadt­entwicklung wieder. Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts hinein noch ein unbedeutender Weg, ent­wickelte er sich mit dem rasanten Wachs­tum Kiels ab 1865 zu einer der wichtigsten inner­städtischen Verkehrsachsen.

1896 fuhr auf der Holtenauer zum ersten mal die Linie 4 der Straßen­bahn, heute wird keine Straße Kiels von mehr Bus­linien bedient als sie. Kaum ein Bereich der Stadt ist besser mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln zu erreichen.

Zu den Zielsetzungen der Gemeinschaft gehören die Belebung der Einkaufsregion durch Aktionen und Events, die Verschönerung des Straßenbildes, sowie die Förderung der Erreichbarkeit mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln.

öffnungszeiten

goldschmiedepunkt
holtenauer straße 59a - 24105 kiel
tel. 0431-565947 · fax 0431-561473

öffnungszeiten
mon. - frei.: 10.00 - 18.30 uhr

samstag: 10.00 - 16.00 uhr

Spatschichtjeden 1. freitag im monat SPÄTSCHICHT bis 22:00 Uhr geöffnet

»Spätschicht« steht augenzwinkernd für unsere verlängerten Öffnungszeiten: Seit bald einem Jahr haben wir an jedem ersten Freitag im Monat bis 22.00 Uhr geöffnet.

Regelmäßig herrscht bis in den späten Abend großer Andrang auf die über 60 teilnehmenden Geschäfte der Holtenauer Straße. »Endlich einmal in Ruhe shoppen« und das außergewöhnliche Einkaufserlebnis stehen für viele Besucher im Vordergrund. Und so loben viele die angenehme und entspannte Atmosphäre in den liebevoll dekorierten Geschäften.

Mit der »Spätschicht« an jedem ersten Freitag im Monat zeigt sich die Holtenauer Straße noch spendabler mit dem wertvollen Gut »Zeit«. Damit kommen die teilnehmenden Geschäfte in der sich prächtig entwickelnden Straße dem vielfach geäußerten Wunsch nach, Flanieren und Shoppen auch in den Abendstunden zu ermöglichen.

Wir sind sicher: Die einzigartige Kombination von individuellen Geschäften und vielfältiger Gastronomie lassen die »Spätschicht« zu einer besonders „charmanten Tour“ in den herbstlichen Abendstunden avancieren. Wir freuen uns, Sie dann auch mit »Guten Abend« begrüßen zu dürfen.